Dienstag, 23. Juni 2015

Life begins at the end of your comfort zone !

Komm raus aus deiner Komfortzone !



Ich denke einer der wichtigsten Schritte , um das Beste aus sich zu machen, ist der aus seiner gewohnten Komfortzone herauszutreten. Die meinsten Menschen bleiben ihr lebenlang in ihrer Komfortzone,weil es ihnen viel zu anstrengend ist alte bekannte und ,,sichere" Gewohnheiten abzulegen, um neue und bessere Gewohnheiten zu kreieren. Am Anfang wird es wahrscheinlich jedem schwer fallen , da unser Verstand darauf programiert ist sich gegen Veränderungen zu wehren. Doch wenn wir die nötige Diziplin hat diesen Schritt anzugehen und auch durchzuziehen wird man sehr positive Resultate in seinem Leben erhalten. Man kann diese Verhaltensweise übrigens auch seine ganzen Lebensbereiche übertragen und somit kann sich mit dieser Gewohnheit dein ganzes Leben zum positiven wenden. Jedoch solltest du dir zum Anfang nur 1-2 Lebensbereiche aussuchen an denen du arbeiten möchtest. Nehmen wir mal an du willst fitter und sportlicher werden dann könnte für dich die Aufgabe der nächsten 30-60 Tage sein dir diese Gewohnheit anzueignen. Erst wenn du diese Gewohnheit aufgebaut hast und sich diese in deinem Kopf festgelegt hat kannst du zu einem anderem Lebensbereich übergehen und da ebenfalls eine positive Veränderung vornehmen. 


Tipps um ein Ziel zu erreichen

  1. Schreibe dir dein Ziel auf ! Ziele und Träume, die irgendwo in unserem Kopf abgelagert sind sind meistens nur Ziele die wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen werden !
     
    2. Setze dir Termine an dennen du an deinem Ziel arbeiten möchtest ! Wir lassen uns schnell dazu verleiten unsere Ziele und Träume aus den Augen zu verlieren oder finden wieder irgendeine Ausrede warum wir heute doch nicht zum Fitnessstudio gehen können. Deswegen kann es ganz hilfreich sein sich bestimmte Deatlines zu setzten denn dadurch fühlen wir uns ein wenig ,,verpflichtet" diesen Termin auch wahrzunehmen.

    3. Feier deine Erfolge ! Du hast es geschafft das erste Kapitel deines Buchs zu schreiben oder hast es geschafft 3mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen ? Dann belohne dich ! Tue dir was gutes nimm z.B ein Bad,gönn dir eine Massage oder einen neuen Film, den du schon lange sehen wolltest. 

    4. Schreibe dir deine Erfolge auf ! Genau so wichtig wie seine Erfolge zu feiern ist es auch seine Erfolge aufzuschreiben. Durch den Prozess des Aufschreibens entwickelt sich die Information vom unbewussten zum bewussten und unser Gehirn registriert das natürlich. Außerdem kannst du das Aufgeschriebene immer dazu nutzen, um dich zu motivieren!

     


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen