Mittwoch, 9. Dezember 2015

Das psychopathische Schulwesen !

Wie die Schule die Persönlichkeitsentfaltung hemmt !

Ich habe schon in einigen Beiträgen über das Schulsystem und  die Nichtigkeit des Leistungssystems und des Konsumwissens gesprochen. Heute möchte ich auf Thema eingehen welches kein anders näher am Leib und Seele der Schüler und Schülerinnen sein könnte. Es geht um ein psychopathisches Schulwesen, welches die Psyche als auch die Persönlichkeit und Individualität der Schüler in so einem Maße schädigt, so dass keiner mehr geheilt wieder heraus kommen kann, wenn sich bald nicht etwas ändert.

Die Schüler lernen in diesem System weder eigenständig zu Denken oder wertvolle Erfahrungen für ihre Zukunft zu sammeln, sondern nur auf Kommando zu reagieren, anstatt aktiv zu agieren. Die Schüler entfremden sich komplett von ihrem eigenen Wesen und lernen bloß eine soziale Maske aufzutragen, um in der Gesellschaft zu funktionieren. Welche Konsequenzen eine zu starke Anpassung an die Gesellschaft haben kann hat sich bei der psychischen Erkrankung Neurose herausgestellt, die zu Industrialisierung von dem Psychoanalytiker Sigmund Freund diagnostiziert wurde. Diese Entfremdung des Ichs wird von Deutschlernen in meiner Schule sehr gerne dazu benutzt, um zu zeigen wie gut es wir in unserer heilen Demokratie haben. Doch ist das so? Oder ist alles beim Gleichem geblieben und es hat sich bloß die Form geändert ? Die Schüler und Schülerinnen dieses System haben total verlernt Zeit in sich zu investieren, anstatt irgendwelche Formeln in ihr Gehirn zu spritzen. Die Schule trägt zu einem großen Teil der psychisch kranken Konsumgesellschaft bei, denn sie vermittelt, dass du erst etwas bist , wenn du etwas hast und zwar Wissen ! Die Schüler und Schülerinnen sind so extrem auf Leistung programmiert, so dass sie genau das auswendig lernen was ihnen vorgelegt wird, obwohl sie die Informationen wahrscheinlich nicht einmal mit dem eigenem Verstand hinterfragt haben. Ich meine woher soll sich dieser Schüler die Zeit dafür nehmen ? Er verbringt den halben Tag in der Schule und geht dann nach Hause, um Hausaufgaben zu erledigen, die zur seiner Leistungssteigerung beitragen sollen. Danach wird meistens der Fernsehen angemacht, um sich abzulenken, anstatt in sich zu investieren mit Bildung, die einem interessiert und nicht mit diesem billigen Modekatalog, welches das Schulministerium sich ausgedacht hat. Das Fernsehpogramm in Deutschland ist schon fast mit dem Schulsystem von Deutschland gleichzusetzten. Es findet Volksverdummung statt, und zwar massenweise.

Stress,Born-out und andere psychischen Erkrankungen sind nur Konsequenzen einer vernachlässigten Seele und Persönlichkeit zum Gunsten des modernen Fortschritts ! Die Schüler dieses Systems sind manipuliert,gesteuert,überwacht,eingeschüchtert und total verwirrt, so dass sie gar nicht mehr wissen wie man eigenständig Denken soll. Ich meine es ist doch sowieso viel zu anstrengend Eigenverantwortung zu tragen, wenn es genug Instutionen dafür gibt. Die Schüler und Schülerinnen in Deutschland und auch anderswo in der Welt haben sich selbst aufgegeben und verlernt alleine zu sein. Sie müssen ständig jemanden um sich haben und können ,,Einsamkeit" mit sich selber kaum austragen. Die wahren Kapazitäten die in den Schülern stecken werden unterdrückt, um aus ihnen gut funktionierte Maschinen für den Arbeitsmarkt zu machen . Sie werden zu abhängigen Wesen gemacht, das sich besonders in der westlichen Gesellschaft durch Konsum abhängig macht ! Wenn dann noch Lehrer behaupten, dass die Schule oder das Gymnasium Mündigkeit vermitteln will (ich hab es mit meinen eigenen Ohren gehört) kann ich mich nur fragen, ob das nur eine traurige Selbstlüge ist oder schon wahnsinniger Idealismus ?

Diese Frage bleibt wahrscheinlich noch offen, jedoch steht fest, dass wenn wir bald nicht etwas gegen dieses System unternehmen nicht nur die Psyche der Schüler zu Grunde gehen wird, sondern auch eine Gesellschaft durch ihren Habgier und ihren Konsum in sich zusammenbrechen wird.  
Wir haben 10-13 Jahre unseres Leben damit verbracht in einem Teilzeitgefängnis von Pausenglocken, die unsere Aufmerksamkeit rauben, von Zelle zu Zelle zu wandern, um am Ende unseres Leben sagen zu könne, dass wir ein weißes Blatt mit der Überschrift ,,Abitur" bekommen haben ?
Wir sind unschuldige Gefängnisinsassen, die sich bereit machen sollen die Flucht zu ergreifen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen