Mittwoch, 20. Januar 2016

Wer bin ich?

          Warum ich das mache ? 

 

 




Nein ich bin keine Akademikerin,Professorin,Forscherin oder Doktorin, aber eins bin ich trotzdem : Ich selber !

Ich versuche mich authentisch und eigenständig als Schülerin  mit unserem   Schul- und Bildungssystem   als auch mit anderen gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen. Ich veruche dabei den Sachverhalt kritisch zu hinterfragen und versuche andere Lösungsansätze zu finden und ich kann sagen, dass ich verdammt erfüllt bin mit dem was ich tue!

Ich frage mich tagtäglich wieso mir das Schreiben so viel leichter fällt und mir dabei noch so viel Freude und Muße bereitet, als unser Schulsystem. Ich versuche mir momentan meinen eigenen ,,Lehrplan" zu erstellen, der sich aus den Säulen ,,Perspektivenwechsel und Erkenntnis" auseinanderssetzt, indem ich mir versuche durch verschiedene Materialen wie Bücher uns Blogs Sichtweisen anzueignen. Die zweite wichtige Säule besteht bei mir aus der ,,Erfahrung", indem ich versuche die verschiedenen Erkenntnise auch in die Praxis umzusetzen, hierfür meditiere ich z.B täglich, um abstand von meinen Gedanken und Gefühlen zu bekommen oder konfrontiere Lehrer mit unerwartenden Reaktion und Fragen, um die vorgefertigten Reaktionsmuster aufzuspüren. Die dritte Säule ist bei mir ,,Andere zu insperieren", hierfür schreibe ich z.B selbstständig über diese Themen auf dem Blog oder halte regelmäßig Vorträge in der Schule über die Schule und auch noch andere relevante Themen.

Vielleicht werde ich nicht das dickste Bankkonto haben, aber dafür ein Leben auf das ich in meinem Sterbebett mit einem Grinsen zurückblicken kann!



Mein Buch ,,Die Nichtigkeit des (deutschen) Schulsystems" : https://www.amazon.de/Die-Nichtigkeit-deutschen-Schulsystems-manipuliert-ebook/dp/B01E7DYUYC

 Meine Website : http://www.bethechangeyouwanttoseeintheworld.de/index.htm/


3 Kommentare:

  1. Liebe Moujan,
    ich starte eine Aktion am Weltkindertag (20.09.) und würde deine Seite gerne auf meiner Website verlinken!
    Es geht darum unsere Mitmenschen zum Nachdenken anzuregen, über unsere Gesellschaft, Schulsystem,
    Ernährung... Ich möchte mit einigen Mitstreitern in verschiedenen Städten (Darmstadt, Stuttgart, Karlsruhe...)
    in die Fußgängerzonen gehen und Flyer verteilen. Flyer mit einigen Schlagworten und dem Link zur
    Website. Unter dem Motto "WELTKINDERTAG oder Jeden Tag für alle kleinen Menschen der Erde und
    das Kind in dir!"
    Leider ist die Website noch nicht fertig, so bald das der Fall ist bekommst du natürlich den Link.
    Wollte nur vorab schon mal nachfragen.
    Ich freue mich über eine Kooperation und mehr...!
    Herzensgrüße Helga kinder-helga@gmx.de

    AntwortenLöschen