Samstag, 4. Juni 2016

Gewalt ? Ohne mich ! Ein Aufruf zur Bekenntnis

Gewalt ? Ohne mich ! Ein Aufruf zur Bekenntnis gegen die Gewalt an jungen Menschen 

Gewalt ? Ohne mich !


Als ich die Diplom-Psychologin Franziska Klinkigt zum ersten Mal bei einem Treffen zur freien Bildung kennengelernt habe, kam sie mir schon sympathisch vor und sie erzählte von dem ,was ich schon länger in meinem Kopf habe und auf meinem Blog und meiner Website immer wieder bekannt mache.

Nun hat sie einen Aufruf namens ,,Gewalt ? Ohne mich ! Ein Aufruf zum Bekenntnis: Wir verweigern uns jedweder Gewalt gegen junge Menschen" gestartet, den ich euch hier vorstellen möchte. Dieser Aufruf  beschäftigt sich mit dem bewussten Bekenntnis gegen die Gewalt an jungen Menschen.

Gewalt kann man verschieden sehen und interpretieren, in unserer westlichen Gesellschaft haben wir gelernt Gewalt nur als physische Gewalt wahrzunehmen, was ich hier auch nicht klein reden will, jedoch hat Gewalt viel mehr Dimensionen als wir denken. Gewalt kann auch psychisch sein und die gleichen körperlichen Auswirkungen mitsichbringen wie bei physischer Gewalt.

Wir wissen mittlerweile aus der Neropsychologie, dass wenn jemand aus der Gruppe ausgeschlossen wird oder ihm psychischen Schaden angetan wird, dass bei diesem Menschen die gleichen neuronalen Netzwerke aktiv werden wie bei körperlichen Schmerz. 

Nun werden junge Menschen tagtäglich unter psychische Gewalt gestellt, allein wenn ein junger Mensch sagt, dass er nicht zur Schule gehen will und eine Autorität ihn dazu zwingt ist das schon Gewalt

Nein zur Gewalt

Du kannst dich bei diesem Aufruf ganz einfach beteiligen, indem du dich HIER einträgst !
Du kannst dort ein Foto hochladen und eine Beschreibung hinzufügen und dich somit gegen jegliche Gewalt an jungen Menschen bekennen !

Zum Aufruf :http://www.gewaltohnemich.de/

 

1 Kommentar:

  1. Ja, dann werden fröhliche, glückliche Menschen auf unserer schönen Erde leben können.
    Dazu ist aber auch eine deutliche Bewusstmachung dessen nötig, was eigentlich Gewalt ist! Denn es gibt viele Menschen die sagen, dass sie jegliche Gewalt ablehnen, sie aber trotzdem tagtäglich an den eigenen Kindern ausführen.

    AntwortenLöschen