Montag, 27. Juni 2016

0

Dienstag, 14. Juni 2016

0

Mittwoch, 8. Juni 2016

0

Sonntag, 5. Juni 2016

0

Samstag, 4. Juni 2016

Gewalt ? Ohne mich ! Ein Aufruf zur Bekenntnis gegen die Gewalt an jungen Menschen 

Gewalt ? Ohne mich !


Als ich die Diplom-Psychologin Franziska Klinkigt zum ersten Mal bei einem Treffen zur freien Bildung kennengelernt habe, kam sie mir schon sympathisch vor und sie erzählte von dem ,was ich schon länger in meinem Kopf habe und auf meinem Blog und meiner Website immer wieder bekannt mache.

Nun hat sie einen Aufruf namens ,,Gewalt ? Ohne mich ! Ein Aufruf zum Bekenntnis: Wir verweigern uns jedweder Gewalt gegen junge Menschen" gestartet, den ich euch hier vorstellen möchte. Dieser Aufruf  beschäftigt sich mit dem bewussten Bekenntnis gegen die Gewalt an jungen Menschen.

Gewalt kann man verschieden sehen und interpretieren, in unserer westlichen Gesellschaft haben wir gelernt Gewalt nur als physische Gewalt wahrzunehmen, was ich hier auch nicht klein reden will, jedoch hat Gewalt viel mehr Dimensionen als wir denken. Gewalt kann auch psychisch sein und die gleichen körperlichen Auswirkungen mitsichbringen wie bei physischer Gewalt.

Wir wissen mittlerweile aus der Neropsychologie, dass wenn jemand aus der Gruppe ausgeschlossen wird oder ihm psychischen Schaden angetan wird, dass bei diesem Menschen die gleichen neuronalen Netzwerke aktiv werden wie bei körperlichen Schmerz. 

Nun werden junge Menschen tagtäglich unter psychische Gewalt gestellt, allein wenn ein junger Mensch sagt, dass er nicht zur Schule gehen will und eine Autorität ihn dazu zwingt ist das schon Gewalt

Nein zur Gewalt

Du kannst dich bei diesem Aufruf ganz einfach beteiligen, indem du dich HIER einträgst !
Du kannst dort ein Foto hochladen und eine Beschreibung hinzufügen und dich somit gegen jegliche Gewalt an jungen Menschen bekennen !

Zum Aufruf :http://www.gewaltohnemich.de/

 

1

Freitag, 3. Juni 2016

Freie Bildung- Wie soll das funktionieren ?


Freie Bildung ist eine Thematik, die momentan immer mehr und mehr diskutiert wird, denn das deutsche Schulsystem wie es heute besteht mit seiner Monopolisierung sorgt dafür, dass immer mehr junge Menschen ihre Neigungen und Interessen verstecken müssen, anstatt sie zu entfalten.

Wie könnte so etwas wie freie Bildung nun aussehen ? Bzw. was können wir dafür tun, dass sich Bildung nach den Bildenden richtet und nicht anders herum ?

Ich denke, dass der erste Schritt darin, besteht, dass sich der Staat aus der Bildungslandschaft herauszieht. Je mehr staatlicher Einfluss in der Bildungslandschaft vorhanden ist, desto mehr Monopolisierung ist vorhanden.

Stellen wir uns nun mal vor, dass der Staat sich aus der Bildung heraus gezogen hat und nun ? Als erstes würde auch der Schulzwang abgeschafft werden, so dass man wirklich eine freie Möglichkeit für oder gegen die Schule hat und somit hätten auch Freilerner ihr Recht.

Nun könnten sich dennoch Bildungseinrichtungen bilden, ob man die nun Schule nennt oder nicht soll von keiner großen Wichtigkeit sein, die sich privat finanzieren und somit auch private Anbieter sind.

Dieser Gedanke der Bildung als Dienstleistung mag vielen erstmal fremd vorkommen, jedoch lassen sie uns mal schauen welche Vorteile er mit sich bringt. Jemand der diese Dienstleistung bezieht kann nun selbst entscheiden welche Art von Dienstleistung er beziehen möchte, da durch den freien Markt sich viel mehr Angebote antümmeln würde, als nur die staatlich übliche Regelschule wie heutzutage,

Der Anbieter müsste sich dadurch auch an den Kunden insofern anpassen, so dass sein Unternehmen nicht pleite geht, daher würde sich die Qualität der Bildungseinrichtung auch von selber regeln.



Was denkst du über diese Idee ? Freie Bildung- Ja oder Nein ? Lass mir gerne einen Kommentar da !

0

Donnerstag, 2. Juni 2016

0

Staatenlose Gesellschaft- Altruismus oder Tyrannei ?


Was wäre, wenn wir komplett frei wären, ohne eine Autorität, die uns ständig sagt,was für uns besser ist und was wir zu tun und was wir zu lassen haben. Ist eine Gesellschaft ohne einen Staat möglich oder zerbricht sie schon bei dem Gedanken daran in eine Tyrannei ? Und warum sind wir so sicher das dies mit einem Staat nicht möglich wäre bzw. warum sind wir uns überhaupt sicher mit dem Staat ?

Man könnte nun die Menschheitsgeschichte heranziehen und behaupten, dass der Mensch von Grund auf schlecht sei und eine Obrigkeit braucht, die ihm vorschreibt was der Mensch zu tun und lassen hat. Doch wer ist diese Obrigkeit ? Menschen, die sich Politiker nennen, im Durschnitt wegen 5 Stunden Schlaf in der Nacht immer übermüdet sind und dann Entscheidungen für ein ganzes Volk treffen wie z.B die Steuern oder noch schlimmer GEZ, wo Menschen die keinen Fernsehen benutzen auch für so einen kollektiven Müll bezahlen müssen. 

Warum scheint es trotz dieser Fakten so fern frei zu sein und die eigene Verantwortung für unser Leben zu übernehmen. Schreckt uns schon der Name ,,Staatenlos" ab oder wo liegt die Ursache ?

Vielleicht sollten wir mal in uns schauen und uns fragen warum wir an das glauben was wir glauben und warum nicht an etwas anderes. Oft bemerken wir, dass diese Glaubenssätze nicht wirklich unsere eigenen Überzeugungen sind, sondern viel mehr von der Gesellschaft konditionierte Gedanken sind, die so tief sitzen, dass alles was einen Widerspruch zu diesen Gedanken zeigt gar nicht war genommen wird.

Ich möchte daher die Anfangsfrage, ob eine staatenlose Gesellschaft in Tyrannei oder Altruismus ausbricht offen lassen und ihnen selbst überlassen. Was denken sie ? Sind wir wirklich alles Monster ?
0

Mittwoch, 1. Juni 2016

Leseprobe von meinem neuem Book Coaching ,,Bewusst Leben- dein Ebook Coaching"


Hallo ihr lieben, dass hier ist eine Leseprobe zu meinem Buch ,,Bewusst Leben- dein Ebook Coaching". Falls ihr Interesse habt könnt ihr das Buch JETZT schon per Facebook: https://www.facebook.com/mehrak.sh oder per Email unter : musik66@hotmail.de für 30 Euro vorbestellen. (später im Verkauf 44,99 Euro)



Viel Spaß beim Lesen !



Bewusst leben- Entfalten sie ihr volles Potenzial






























Zu diesem Ebook Coaching




Vielen Dank, dass sie sich für dieses Ebook Coaching entschieden haben. Ich mache so etwas in Form eines Ebooks auch zum ersten Mal und bin daher sehr gespannt was daraus wird !

In diesem Buch habe ich all mein Wissen und meine Leidenschaft reingesteckt, dass ich besitze, um ihnen zu einem bewussteren Leben zu behelfen, da ich die ganzen negativen Angewohnheiten in unserer Gesellschaft worüber ich in diesem Coaching berichte selber hatte und sie mit den Techniken, die ich hier anbieten werde selbstständig in den Griff bekommen habe.

Ich habe dieses Ebook Coaching nach folgendem Prinzip aufgebaut :

  • Akzeptanz
  • Sinn
  • Mindest
  • Ernährung
  • Bewegung
  • Erfolg






















Vielleicht kann es sie im ersten Moment verwirren warum nicht die Ernährung oder Trainingsplan an erster Stelle steht, jedoch habe ich diese Reihenfolge bewusst ausgesucht, denn ich wollte zuerst bei uns selbst anfangen, denn da befindet sich die größte und stärkste Kraft, wenn wir zuerst einmal gelernt haben unser wahres Ich und unsere wahren Ziele kennenzulernen, dann wird uns alles andere leichter fallen bzw. wir haben eine Vision dahinter.

Warum sollte ich etwas akzeptieren ?








Akzeptanz ist die erste Stufe meines Ebooks Coachings, aber nun könnte man sich die Frage stellen warum man überhaupt etwas akzeptieren sollte ? Nun ja, wenn sie die ganze Zeit gegen das
kämpfen was gerade ist, dann fügen sie sich nur selbst Schaden zu und das wird ihnen auf ihrem Weg kein Stück nützlich sein ganz im Gegenteil sie stehen sich dann selbst im Weg !
Wer braucht schon einen Sinn ?


Sinn bzw. Sinnfindung steht auf Stufe 2 meines Ebook Coachings . Was da bringen soll ? Ehrlich gesagt können sie auch ohne Sinn leben bzw. gelebt werden wie ein Zombie der an den Fäden der Gesellschaft hängt.


Mindest ? Wofür bitte ein Mindset ?


Wir wissen mittlerweile, dass psychische Komponenten meistens eine viel größerer Kraft haben, als psychische, daher werde ich mit ihnen erst Mal so lange an ihrem Mindset arbeiten, bis wir rüber zum physischen Teil dieses Coachings gehen.
Aber ich brauch doch Fleisch ?


Nachdem wir alle psychische Faktoren behandelt bzw. beobachtet haben gehen wir rüber zu unserem Körper, da dies ursprünglich ein veganes Ernährungscoaching werden sollte, aber dann ein viel zu großes und komplexeres Ausmaß genommen hat, werde ich den Ernährungsteil danach richten. Ich esse nun seit gut einem Jahr kein Fleisch und auch tierischen Produkte mehr und habe in der Zwischenzeit viel dazu gelernt. In diesem Teil behandeln wir die vegane Ernährung, ihre Vorteile, worauf man achten kann und am Ende dieses Teils bekommen sie ihren individuellen Ernährungsplan!






Wer braucht denn bitte Bewegung ?


Es bringt einem nichts sich nur gesund zu ernähren, aber nicht mal aus dem Bett aufstehen zu können oder vom Fernsehnensessel. In diesem Teil behandeln wir Sport und sie können im Fragebogen alle ihre Wünsche und Ziele angeben, worauf ich dann ihren individuellen Ernährungsplan erstellen werde.












Erfolg ist der Weg nicht das Ziel



Die größte Schwierigkeit bei Menschen, die wirklich persönlich erfolgreich werden wollen ist, dass sie nicht aushalten, sie haben nicht genügend Ausdauer, um DAS durchzuziehen was sie wirklich wollen und lenken ihren Verstand mit unnützem Zeug ab.


Ich werde in diesem Book Coaching mit ihnen zusammenarbeiten und ihnen dabei helfen nicht nur ihre Ziele und Werte im Leben zu definieren, sondern sie auch in die Tat umzusetzen, Tag für Tag, Stück für Stück !
Es kommt hierbei auch auf ihre Zusammenarbeit an, ob sie es wirklich wollen oder nicht, denn im Endeffekt kann ich hier niemanden zu etwas zwingen auf jeden Fall nicht, wenn sie wirklich wahrhaftigen Erfolg erleben wollen


Tu es JETZT




Wann haben sie sich das letzte Mal etwas vorgenommen und wann haben sie es wirklich durchgezogen? Wann haben sie wieder ,,rationale“ Gründe für ihren Verstand gefunden? Wann haben sie das letzte Mal Sätze benutzt wie :,,Dafür habe ich einfach keine Zeit“, :,,Ich bin genetisch nicht so ausgestattet“, :,,Das kann ich einfach nicht und das werde ich nie können“, und :,,Weißt du wie anstrengend das ist?“.

Wissen sie was solche Glaubenssätze mit ihrem Verstand machen ? Wissen sie wie sie sich selbst mit solchen Glaubenssätzen ruinieren ? Falls sie sich bildlich tiefer in die Materie gehen wollen, empfehle ich ihnen die Videos ,, Motivations Video- Fang endlich an von Flowfinder“, ,, The end of control und Why People's Opinions of You Aren't Real

von Kyle Cease“, diese Videos spiegeln meiner Meinung nach am besten dieses kollektive Probleme in unserer Gesellschaft auf das ich jetzt eingehen werde.

Ich begann mich zu fragen warum wir in dieser Gesellschaft immer alles hinschieben und unsere Träume aufgeben haben, uns selbst aufgeben haben. Wie kann das sein ?

Gehen wir zurück in unsere Kindheit , welche Träume hatten sie damals und was ist passiert, dass sie diese aufgeben haben, sie haben nach diesem Kapitel noch mal die Möglichkeit genau auf ihre Träume einzugehen. Doch ich möchte jetzt schon diese Thematik vertiefen, da sie uns auf dem Weg zu einer bewussten Ernährung einen großen Schritt weiterhelfen wird, unter anderem wird dieses Kapitel unsere Motivation behandeln, wir werden zwei verschiedene Motivationsarten kennenlernen und herausfinden warum der Großteil der

Gesellschaft nicht wirklich motiviert ist bzw. sich wie eine Marionette motivieren lässt.

Kommen wir erst mal zurück zu unseren Träumen, haben sie als Kind geträumt, dass sie Astronaut oder Fußballspieler werden ? Künstler oder Musiker? Sängerin oder Tänzerin ? Es kommt hierbei nicht darauf an was sie genau werden wollten, sondern was mit diesen Träumen passiert ist ! Warum haben sie sie aufgeben bzw. gegen welche destruktiven Glaubenssätze haben sie ihre
Träume ausgetauscht ? Ich rate ihnen sich für dieses Kapitel wirklich Zeit und Ruhe zu nehmen, denn er ist ein wichtiger Weg zur Bewusstwerdung ! In unserer Kindheit sind wir nämlich meistens unbeschwert gewesen außer es ist uns irgendein traumatisches Erlebnis widerfahren, wir haben den ganzen Tag gespielt, wirklich den ganzen Tag ! Wir haben uns keine Sorgen um die Rechnungen, Strom oder unser Geld gemacht wir waren eins mit uns, anstatt zerrissen von uns zu sein. Ein Vater erzählte mir mal etwas Interessantes , er sagt, dass er seinem Sohn nie sagt wie viel etwas kostet bzw. er sagt es ihm, aber nicht so, dass der Sohn sich denkt, dass dieser Gegenstand verdammt teuer ist und man sehr viel und sehr hart dafür arbeiten muss. Der Nachbar von ihnen macht genau das Gegenteil mit deren Sohn und was denken sie was passiert ist ? Der Sohn von dem Nachbar hat jetzt genau diese Glaubenssätze und jedes Mal, wenn er die Nachbarn besuchen geht fragt er denn anderen Sohn wie teuer dieser oder jener Gegenstand gekostet hat. Verstehen sie was ich meine ? Gedanken und Glaubenssätze formen unsere Wahrnehmung und somit auch unsere Realität ! Ein kleines Kind ist sich dessen vielleicht noch nicht bewusst, aber wir können es sein, wir können etwas verändern ! Es ist

uch mittlerweile aus der modernen Quantenphysik bekannt, dass Gedanken unsere Realität formen und beeinflussen, daher stellt sich eigentlich nur die Frage, wann wir endlich leben wollen? Wann wollen sie anfangen zu leben ?

Der Großteil unserer Gesellschaft hat sich nämlich schon aufgeben, die meisten Menschen tun das was sie angeblich tun müssen und lassen die restliche Verantwortung von sich fallen, die meistens über die Qualität unseres Leben entscheiden könnte. Die meisten Menschen stehen morgens auf, um sich einen Kaffee zu machen, der sie abhängig macht sich dann anzuziehen und zu ihrem verhassten Job zu gehen, sie kommen gar nicht auf die Idee aus diesem Hamsterrad auszubrechen, sie sind so verhaftet an die Glaubenssätze dieses Systems verhaftet, so dass sie existenziell glauben davon abhängig zu sein. Sie zahlen brav ihre Steuern, besuchen ab und zu ihre Eltern, kaufen sich wieder die Tiefkühlpizza, obwohl sie sich vorgenommen haben diese Woche mit der gesunden Ernährung anzufangen, waschen ihr Auto und lassen am Ende ihres Tages bis zu ihrem Tod ihren Kopf mit dem Fernsehen verpesten. Ich weiß nicht wer das als Leben bezeichnet hat, aber ich weiß, dass das nicht das Leben ist was ich leben will!












0




Von der Entschulung zur freien Bildung


Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit freier Bildung und übe auch immer wieder Schulkritik aus. Was hat es jedoch mit der freien Bildung auf sich ? Und treten die meisten Leute auf Wiederstand, wenn sie den Begriff ,,Freie Bildung" überhaupt hören.


Wenn etwas unserem Glaubenssystem widerspricht, was sich aus unseren Glaubenssätzen auseinandersetzt, die wir in der Kindheit und im Laufe des Lebens eingetrichtert bekommen haben, werden wir sehr schnell stur und drücken auf Autopilot, alles was jetzt kommt ist nur Verteidigung und Rechtfertigung.


freie-selbstbestimmte-Menschen3


Bei der freien Bildung sieht es nicht anders aus, wir glauben dem was uns eingetrichtert wurde und in dem Fall ist es, dass die Kinder, die hier übrigens als Mangelwesen angesehen werden, ohne die Institution Schule den ganzen Tag nur faul vor dem Computer sitzen würden. Doch woher kommt dieses Verlangen nach ständiger Ablenkungen ? Kann es sein, dass die Sinnlosigkeit, die die meisten Schüler in der Schule erleben dazu führt, dass die Schüler diesen starken Drang nach Ablenkung haben.


Genau diesem Kritikpunkt würde die freie Bildung entgegenwirken, denn freie Bildung setzt Freiheit voraus und somit kann der junge Erwachsene selber wählen was er gerade tun möchte und seinen Interessen folgen, anstatt die der Anderen.





0

Gibt es Angst ?


Warum geraten wir heutzutage wegen jeder Kleinigkeit in Panik ? Warum kann uns ein Stau schon aus der Fassung bringen ?



Mich hat diese Frage schon länger beschäftigt und, wenn ich mir die Sichtweisen der meisten Menschen angehört habe, war es Angst, die sie dazu treibt gestresst und unruhig zu sein, aber ist wirklich die Angst oder bilden wir sie uns nur ein ?

Wir wissen mittlerweile aus der Psychologie, dass Angst, der größte Motivator ist, um Menschen zu einer Handlung zu bewegen. Hierzu können wir uns die momentane Flüchtlingslage vor Augen führen, wo unzählige verängstigte Menschen eine verdammt gefährliche Reise auf sich nehmen, um zu überleben und auch in de Nachkriegszeiten scheuten sich die Menschen, aus der Angst vorm Verhungern, nicht davor Essen auf dem Müll zu essen.


Wir sehen also, dass Angst uns zu den verschiedensten und für uns im Alltagstrott für uns unmöglichen Handlungen verleiten kann, jedoch ist die Situation für die meisten Menschen in der westlichen Gesellschaft nicht lebensbedrohlich, wir wurden jedoch so sehr sozialisiert und programmiert, so dass wir ständig für ein Leben arbeiten, das wir nicht mal leben geschweige denn genießen, stattdessen versinken wir im Stress und versuchen Luft zu holen, wenn wir im Born-Out stecken.


Vielleicht hilft es für einige als Verständnis, wenn man sich bewusst ist, dass die biochemischen Abläufe in unserem Körper immer noch so ablaufen wie zu Urzeiten, jedoch heißen unsere heutigen Mammuts ,,Schule", ,,Arbeit", ,,Stau" und viele andere Banalitäten. Unser Körper reagiert aber immer noch als ob wir in einer lebensbedrohlichen Situation stecken würden, denn wir signalieren  ihm, dass etwas nicht stimmt und er antwortet uns mit Stresssymptomen .

Wir sind jedoch nicht mehr das Opfer unser Selbst, wir können unser Leben in die eigenen Hände nehmen und es so kreieren, so dass wir am Ende unserer Lebens mit einem Lächeln darüber blicken !






 Meine Website : http://www.bethechangeyouwanttoseeintheworld.de/index.htm/


 

0