Dienstag, 26. Mai 2015

Deine persönliche Leidenschaft !

Folge deiner Leidenschaft

Unsere Leidenschaft zu finden und sie tagtäglich auszuüben ist wahrscheinlich einer der größten Faktoren,um wahrhaftig produktiv zu sein ! Die meisten Leute arbeiten einfach tagtäglich irgendwelche To-Do Listen ab ohne genau zu wissen warum sie das tun und daher tragen auch die wenigsten dieser Punkte dazu bei ihrer Leidenschaft näher zu kommen . Die meisten Leute üben einen Beruf aus den die garnicht mögen oder studieren ein Fachrichtung nur um später einen sehr gut bezahlten Job zu bekommen. Doch lass mich dir Eins sagen ! Geld wir dich NIE dauerhaft glücklich und produktiv machen denn Glück ist ein Zustand , der von unserem Inneren kommt, aber auf das Thema Glück werde ich in einem anderen Blogeintrag eingehen .

Doch wie schaffe ich es meine Leidenschaft zu finden?

Lass uns zusammen mal eine Übung zusammen durchgehen . Stell dir innerlich und ich meine auch hier wirklich INNERLICH vor das du dich bei einer Beerdigung befindest. Es herrscht eine traurige Stimmung,alle sind schwarz gekleidet und es wird Orgelmusik gespielt . Nun gehst du vorne zum offen Sarg und siehst dich selber ! Das hier ist deine eigene Beerdigung ! Nun will ich dir ein paar Fragen stellen und ich bitte dich diese in einem Notizbuch zu notieren und zu bewahren. 
Was willst du in deinem Leben erlebt haben ? Auf welche Ereignisse willst du in deinem Sterbebett zurückblicken? Was für einen Beitrag willst du geleistet haben ? Was sollen deine Kinder über dich bei der Grabrede sagen ? Was sollen deine engsten Freunde über dich sagen? Und alle anderen Menschen noch,die dir wichtig sind . Was für Leistungen willst du erreicht haben ? 
Ich glaube das sind erstmal genug Fragen und ich bitte dich für jede einzelnen genug Zeit zu nehmen damit du mit deiner Antwort vollkommen im Reinen bist.
Diese erste Übung schafft viel Klarheit und ist der perfekte Übergang zum Eisenhower-Prinzip aus meinem letzten Beitrag.
Diese erste Übung hilft dir außerdem den ersten Schritt für dein persönliches Leitbild geleistet zu haben . Ein Leitbild ist die Grundlage für echte Produktivität,da sie uns eine Richtung gibt,einen inneren Kompass !

Ich hoffe diese kleine und doch effektive Übung konnte dich einen Schritt weiterbringen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen