Samstag, 17. Oktober 2015

Reyhaneh was not executed-Iran was executed !

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein !

Reyhaneh Jabbari wurde am frühen Morgen des 25.Oktobers (2015) im Raja'i-Shahr-Gefängnis (Iran) hingerichtet.Ich kann mich persönlich noch sehr gut an diesen Tag erinnern, da ich an diesem Morgen sehr früh aufgewacht bin, ich denke es war zwischen 3 und 4 Uhr morgens, und bemerkt habe wie mein ganzer Körper geschmerzt hatte. Am späten Nachmittag habe ich dann,durch meine Mutter, von der Hinrichtung erfahren und war einfach nur traurig und entsetzt wie unmenschlich und abscheulich ,die von mir schon verachtete iranische Regierung,gehandelt hat. Reyhaneh Jabbari wurde nämlich, wegen dem Mord an  Morteza Abdolali Sarbandi,zu Tode verurteilt, der sie zuvor sexuell missbrauchen wollten und daher ist diese Tat meines erachtens als Notwehr einzuordnen ist. Nun stellt sich mir die Frage aus welchem Motiv die iranische Regierung so menschenunwürdig handeln konnte, jedoch muss ich mich bedauern feststellen,dass dieser Fall nur einer von vielen ist,die zu unrecht bestraft werden und in der Öffentlichkeit von Iran als islamisch korrekt angesehen werden. Ich stelle mir nun die Frage,woher sich diese Religion das Recht nimmt über Menschen zu urteilen und sie darzustellen wie es ihnen passt. Ich möchte hiermit keineswegs den Islam an sich kritisieren,sondern nur die Art wie die iranische Regierung ihn repräsentiert,da ich prinzipiell als Atehisten neutral zu jeder Religion stehe. Ich finde es jedoch äußerst verwerflich wie ein Staat eine Religion als Waffe benutzt nur um politischen Druck auszuüben, da sie sich anders nicht durchsetzten kann. Dieser Fall von Reyhaneh zeigt nur mal wieder ein verwerflichen Versuch Religion und Politik miteinander zu vereinen. Religion ist und bleibt nun mal privatsache und ist jedem Individuum selbst überlassen. Meines erachtens darf ein Staat nicht die Religion als Waffe benutzten, um über die Sexualität der Menschen zu bestimmen , und das ist in Iran der Fall, denn Sex vor der Ehe ist nach dem iranischen Gesetzbuch strengsten verboten (sehen wir mal davon ab,dass sich sowieso kaum jemand mehr an dieses Gesetz dort hält),die Sexualität ist nämlich wie die Religion privat Sache und ist jedem Individuum selbst überlassen, da sie etwas natürliches ist,aber sobald sich ein Staat darin einmischt wird sie zu etwas künstlichem,etwas unnatürlichem oder kurz gesagt einfach nur zu einem von Menschen erfunden Konzept ! Die iranische Regierung greift nicht nur in die Sexualität der Menschen ein,sondern auch in ihr Denken,ihren Kleidungsstil,ihre Berufswahl und letztenendlich in ihr Leben. Die Menschen dort versuchen sich anzupassen und alles zu verheimlichen,um nicht aufzufallen und man kann es ihnen in diesem Fall nicht mal übel nehmen, da sie nur ihr Überleben sichern wollen, denn wer nicht gehorcht wird eingesperrt oder hingerichtet. Ich betrachte dieses System jedoch nur als eine tickende Zeitbombe, die irgendwann, wenn der Druck zu groß ist und die Menschen es nicht mehr aushalten, hoch gehen wird, denn dieses System zeigt Wiedersprüche in sich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Religion verlangt Menschen wegen ihrer Sexualität,Glaubens oder Lebensweise umzubringen und falls doch, würde ich diese Religion zu tiefst hinterfragen. Dieser und viele andere Fälle aus dem Iran zeigen mir nur wie unverantwortlichen die iranischen Regierung mit einer Religion umgeht und mit den Menschen überhaupt! Die iranische Regierung hat meines erachtens jedes Gespür für Menschenwürde, die jedem Menschen bedingungslos zusteht, verloren und setzt unmoralischer weise eine Religion ein, um seine abscheulichen Taten zu begründen.

Hier könnt ihr aktiv werden: https://www.amnesty.de/themenbericht/nein-zur-todesstrafe 

https://www.amnesty.de/laenderbericht/iran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen