Samstag, 30. Januar 2016

Mein Appell an die Bildungspolitik !

Die Schule ist verfassungswidrig !

In Artikel 1 im Grundgesetz ist ganz deutlich festgehalten, dass die Würde jedes Menschen unantastbar ist. Doch wie sieht es mit uns Schülern aus? Warum nehmen sich Lehrer immer wieder das Recht raus uns Schülern mit mentaler Gewalt abzuwerten und machen damit unsere Würde antastbar. Ist also die Würde des Schüler anstastbar ? In unserem heutigen System lautet die Antwort ja !

 Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern als ich in der siebten Klasse war und unserer Kunstlehrer irgendwoher die Lust hatte uns systematisch fertig zu machen, es kann sein, dass er das nur aus Spaß gemacht hat, jedoch habe ich dies als alles andere als Spaß empfunden. Ich meldete mich also in der Klasse und fragte ihn warum er uns immer fertig machen wollte, darauf hin hat er mich vor der ganzen Klasse bloß gestellt und mich mit Beleidigungen fertig gemacht. Ich konnte in meiner weiteren Schullaufbahn auch immer wieder bei anderen Schülern miterleben wie sich die verschiedensten Lehrer das Recht raus genommen haben die Schüler zu beleidigen, zu demütigen und bloß zu stellen.

 Wo sind da unsere universellen Werte geblieben an denen wir als demokratisches Volk so sehr fest halten ? Ist es dann nicht die Pflicht von jedem einzelnen von uns für den anderen einzutreten, wenn seine oder ihre universellen Werte verletzt werden ? Diese Pflicht gerät jedoch sehr schnell ins Ungleichgewicht, wenn wir selber davon Schaden tragen könnten. Es ist also purer Egoismus, der uns hemmt für andere einzutreten, denn in diesem System heißt es:,, Jeder gegen jeden, oder fressen oder gefressen werden“, da hat man nun mal keine Zeit für Empathie und Mitgefühl. Was hat dieses System mit uns gemacht ? Warum sind wir als Menschen so unmenschlich geworden ? Warum wird in der Schule so viel über Ethik gesprochen, aber niemand praktiziert sie? Ist Leistung und Geld, das einzige geworden was uns noch antreibt, oder gibt es noch so etwas wie Solidarität ? Wie lange wollen wir noch unser Recht auf Gedankenfreiheit zum Gunsten der Ökonomie aufgeben ? Ist der materielle Besitz so wichtig geworden ? Wo sind unsere Grundrecht auf Freizügigkeit und Versammlungsfreiheit geblieben, die systematisch in der Schule verletzt werden ? Wollen wir uns immer wieder sagen lassen wann wir was und wie zu tun haben ? Nennt man so etwas einen mündigen Bürger ? Wer hat uns so einen Unsinn ins Gehirn gespritzt, dass wir uns für die Erwartungen anderer überwinden müssen etwas zu tun, das uns keine Freude bereitet ? Wo ist die eigentliche Bedeutung von Schule geblieben, die nichts anderes ist als Muße und freie Zeit ? Wenn wir wirklich selbstbestimmte Bürger wären, bräuchten wir keine 45 Minuten Takte, die uns angeben was wir als nächstes machen sollen, sondern wir könnten selber entscheiden was gerade für uns relevant erscheint und nicht nur für die nächste Klausur.

 André Stern wurde auch von niemanden aufgerufen, dass er jetzt lieber statt Deutsch Biologie lernen soll, denn in diesem Lebensabschnitt wollte er täglich 6 bis 8 Stunden Deutsch studieren und er hat es mit einer Muße gemacht und nein er ist nicht arbeitslos geworden wie es die meisten Menschen in der westlichen Gesellschaft schon in ihren Köpfen vorinstalliert haben, sondern ist jetzt ein leidenschaftlicher Autor,Journalist und Musiker.

 Wirklich jeder von uns hat diese verdammt wichtig Fähigkeit der Vorstellungskraft und wir haben schon an der Geschichte gesehen und wir sehen es auch tagtäglich was diese Vorstellungskraft alles schaffen kann. Wir brauchen keine Lehrpläne und Vorschriften, die vorgeben was alle Schüler zum gleichen Zeitpunkt können und wissen sollen, denn das zerstört diese Vorstellungskraft und unsere Individualität, und André Stern hätte es wahrscheinlich auch schlimm gefunden, wenn im jemand ständig beim Lesen lernen gestört hätte, obwohl er es für sich individuell erst mit neun Jahren lernen wollte. Jeder von uns hat sein individuelles Lerntempo und jeder hat das Recht auf seine Menschenwürde und die darf von keinem verdammten System auch nur ansatzweise berührt werden !

 Wir haben also demokratisches Land doch so sehr dafür gekämpft, dass das Grundgesetz vor jeder anderen Verfassung steht, also warum halten wir uns auch nicht daran ? Wir haben uns selbst als Menschen und mit unseren wunderbaren Fähig aufgeben , aufgeben für die Ökonomie und für den Konsum, der schon fast in Narzissmus ausartet. 




Mein Buch ,,Die Nichtigkeit des (deutschen) Schulsystems" : https://www.amazon.de/Die-Nichtigkeit-deutschen-Schulsystems-manipuliert-ebook/dp/B01E7DYUYC

 Meine Website : http://www.bethechangeyouwanttoseeintheworld.de/index.htm/

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe dein Buch noch nicht gelesen. Bin gerade eben auf deine Seite aufmerksam geworden und habe deinen Text auf der Startseite gelesen. Ich verstehe sehr gut was du meinst und uns mitteilen willst. Mein Name ist Jens Linde und ich bin auch Buchautor. Ich schreibe über die spirituelle Suche und wie man des Lebens Mysterium entschlüsseln kann. Der Name des Buches ist:"Gewahrsein im frischen Morgentau". Gestern habe ich wiedermal einen Text geschrieben. Vielleicht kannst du ihn dir ja durchlesen und wenn du Lust hast auch verbreiten? Denn auch mir kommt der derzeitige Zustand der Welt sehr, gelinde gesagt,merkwürdig und unheimlich vor. Da stimmt es hinten und vorne nicht mehr. LG
    Fortsetzung folgt

    AntwortenLöschen
  2. In eigener Sache und Grundsätzliches zur Lage der Menschheit

    Will niemand wissen wie es wirklich ist?
    Ich. Meine. Wie. Es. Wirklich. ist!
    Alle reden zurzeit darüber Wahrheiten zu suchen, entdecken Lügen allerorts (Lügenpresse usw.), Verschwörungstheorien, Fakenews (bekämpfen), viele wünschen das Erwachen der Menschen, Putin hier, Obama dort, wahre Religion, falsche Religion.
    Auch beschäftigen wir uns mit Konflikten, Kriegen und wer im Recht ist oder nicht, über aufgedeckte Wahrheiten der Weltkriege1 und 2. Wir diskutieren über die Wahrheiten der Flüchtlings/Asylantenkrise und wer diese womöglich nun wirklich eingefädelt hat usw. Wahrheiten über die Eliten und deren NWO werden entschlüsselt. Es wird ein Systemeinbruch/großer Krieg/Börsenkrach befürchtet/herbeigesehnt und danach wird es besser, soviel besser als jetzt.
    Die Ereignisse die die scheinbaren Wahrheiten zeigen und die scheinbaren Lügen aufdecken, überschlagen sich. Wir stecken mittendrin haben eine Familie, gehen einer Beschäftigung nach und sollen mit dieser wirklich verwirrenden Lügen/Wahrheitsthematik klarkommen, wählen und uns nun endlich entscheiden. Lustig ist anders?! Macht uns das wirklich so einen irren Spaß, unsere Kraft bzw. Energie und auch Lebenszeit auf diese Art und Weise zu verschwenden? Denke nach! Wo endet das? Wohin führt das? Wenn das so weiter geht wird es grausam für uns alle. Denn es endet mit: Jeder gegen Jeden! Vielleicht gibt es auch jene Menschen die so etwas heimtückisch herbeisehnen.
    Aber uns sollte nun endlich klar und völlig bewusst werden: Wir stecken mitten in einem Meinungs- und was noch viel schlimmer ist Verurteilungskrieg. Das kann doch wohl nicht wahr sein das wir uns, dort schnurstracks in die Wirrnis, haben reinreiten lassen! Mensch wach auf! Schluss jetzt mit diesem Wahnsinn, welcher uns nur ins völlige Chaos treibt. Wohin denn sonst wenn nur noch verurteilt wird und das auch noch tagtäglich gesteigert wird?
    Mir ist bewusst vielen geht es nicht gut. Private auch finanzielle Probleme sind tagtäglich zu bewältigen und geben diesen Verurteilungen auch noch Zündstoff und einen “nachweislichen Grund“.
    Doch nun sollte der Zeitpunkt angebrochen sein, zu sagen: “STOP!!!“
    Das kann es nicht sein. So kann und darf es nicht weitergehen. Bis hierhin und nicht mehr weiter sonst verlieren wir uns selbst, unsere Empathie und Menschlichkeit sowie unsere geistlich, kreativen Fähigkeiten.
    Wir verlieren unsere Liebe!!! Wir verlieren unsere Liebe!!! Das ist das Allerschlimmste.
    Komm runter, kommen wir alle bitte wieder runter und gestehen wir uns ein:
    Wenn wir so weiter machen vernichten wir uns selbst und alles was uns je lieb war und ist.
    Da draußen in der Welt herrschen nun mal Lügen und Illusionen das müssen wir gezwungener Maßen nun endlich einmal akzeptieren. Dort können wir, außer vielerlei Meinungen und Theorien bzw. Wissen, keinerlei Wahrheit finden. Nur eines können wir in der Welt, wir können uns völlig orientierungslos verrennen und verirren so dass wir nicht mal mehr wissen wer wir sind und wo wir herkommen. Und dann? Dann sind wir total überfordert, traurig, deprimiert und wütend.
    Nun sei bitte still, ganz, ganz still und besinne dich. Du warst einmal ein Kind…Aber du bist immer noch dieses Kind von einst. Sei klein sei einfach, sei verspielt und sorglos. Träume wieder, wundere dich und staune über die Schönheit und Weite der Natur und des blauen Himmels. Erinnere dich!

    AntwortenLöschen
  3. Wahrheit kann dir da draußen niemand schenken! Dein Geist wird nur in die Irre geleitet. Aber da ist erfrischendes Leben und die kreative Fantasie des Geistes. Du bist Leben, das Leben. Du bist wahr! Hier! Jetzt! Sei nicht links oder rechts, sei hier in deiner Mitte. Beruhige dich und entspann dich doch endlich nach all den Sorgen und Kummer welcher dich betrübt hat.
    Wahrheit ist nur da wo du bist! Hier bei Dir ist auch die Quelle des Lebens. Sie fließt nicht da draußen. Du lebst, also fließt sie in Dir. Die göttliche Quelle des Lebens fließt in und aus Dir in die Welt. Wenn du völlig natürlich liebst. Ohne Erwartung oder Forderung. Das sollte dir bewusst sein.
    Dir muss klar sein: Du hast keinerlei Wahl, willst du wirklich inneren Frieden und Zufriedenheit finden. Soll die wahnsinnige Suche nach der Wahrheit endlich aufhören dann:
    Komm zurück, nehme dich zurück und finde den Frieden den du in der Welt suchst in Dir. In dir findest du den Frieden, denn du bist es.
    Es fällt dir dann wie Schuppen von den Augen und du weinst vor Freude und Erleichterung: Wie um alles in der Welt konnte ich das vergessen? Wie konnte ich mich vergessen, die göttliche Wahrheit in mir? Unglaublich das dies überhaupt möglich war.
    Sei “DER MENSCH“ indem du aufwachst und dich selbst wieder erkennst!
    “Mensch erkenne dich selbst“ dann wenn du das dann sehnsuchtsvoll und geduldig geschafft hast dann bist du vollkommen. So vollendest du den Kreis des natürlichen Lebens. So war es eigentlich von Anfang an geplant. Sei vollkommen so wie der Vater im Himmel vollkommen ist. Dann kann Liebe fließen…für immer und ewig…ohne Ende.
    So schenkst du der Welt endlich den Frieden den du und alle so benötigen.

    Jens Linde

    Ps: habe leider nicht alles in einem Kommentar einfügen können. Ist von der Wortzahl begrenzt.

    AntwortenLöschen