Freitag, 27. Mai 2016

Entstaatete Perspetiven- Ein paar optimistische Blicke in das Sein der Menschheit

Brauchen wir einen Staat ?

Ich begann mich irgendwann zu fragen, ob wir einen Staat brauchen, ob wir Institutionen brauchen, die uns die Wahrheit verkaufen wollen oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, eine Möglichkeit, die unserer Ursprünglichkeit entspricht?

Die meisten Menschen schütteln nur den Kopf oder bezeichnen eine staatenlose Gesellschaft als Utopie, die in Tyrannei ausbrechen würde, aber sind wir Menschen wirklich so böse von Grund auf oder wurden wir eher so erzogen ?

Wenn man sich die Menschheitsgeschichte anguckt wird man bemerken, dass wir nicht überlebt haben, weil wir alle gegeneinander Böse Pläne geschmidet haben, sondern weil zusammen kooperiert und zusammen gehalten haben. 
 

Dieser Zusammenhalt kann natürlich auch in Faschismus ausahnten wie man es in der Nazizeit beobachten konnte, jedoch kann man wenn man jedes menschliches Verhalten beobachtet, feststellen, dass jedem menschlichem Handeln eine positive Absicht zu Grunde liegt. Diese Einsicht brachte zum ersten Mal das NLP zum Vorschein und wenn man die Aussagen von dem SS- Wächter Adolf Eichmann beobachtet wird man feststellen, dass es wirklich keinen Hass gegen Juden hatte, sondern einfach so konditionert war, so dass er im wahrsten Sinne des Wortes seinen Verstand verloren hat.

Menschen finden zusammen, sie haben das schon immer gemacht und werden es auch in Zukunft machen, um sich auszutauschen und Inspiration zu suchen.

Die größte Lüge unserer Zeit ist wahrscheinlich, dass wir einen Staat und sämtliche Instiutionen bruachen, um zu sein, den Glauben an die Willenskraft und Solidarität des Menschens haben wir schon lange aufgeben.

Wir lassen uns Tag ein Tag aus vordiktieren wie wir zu leben haben, um jeden Tag das Gleiche wie am Vortag zu erleben.

Ob sich dann so etwas Leben nennt, ist wiederum einen andere Frage......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen